Services
1. Anforderungsanalyse
Die Grundlage jeder Besetzung:
Fachliche Qualifikationen: Ausbildung, Berufserfahrung, Branchenkenntnisse, Tools/Technologien
Persönlichkeitsmerkmale & Soft Skills: Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstil
Cultural Fit: Unternehmenskultur, Werte, Arbeitsstil
Muss- vs. Kann-Kriterien – klare Differenzierung, um Suchradius zu definieren
2. Marktanalyse & Suchstrategie
Entscheidungen über:
Active vs. Passive Sourcing: Direktansprache vs. Stellenanzeigen
Zielmärkte & Zielunternehmen für Headhunting
Plattformwahl: LinkedIn, XING, Indeed, Social Media, Branchenverzeichnisse, interne Datenbank
Freelancer vs. Festanstellung, Remote vs. Onsite, etc.
3. Auswahlkriterien im Screening-Prozess
Entscheidung nach:
Lebenslaufqualität: Relevanz, Konsistenz, Entwicklungslinien
Projekterfolge & Ergebnisse: Erreichte Ziele, KPIs, Verantwortungsbereiche
Wechselmotivation & Verfügbarkeit
Kompetenz- vs. Erfahrungsschwerpunkt: je nach Position unterschiedlich gewichtet
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